Erschienen: Januar 1978

Unterwegs zu einem Treffen mit der Untergrundbewegung von Circaporus, müssen Luke Skywalker und Prinzessin Leia auf Mimban notlanden – einer von ewigen Nebeln umhüllten Dschungelwelt, die voller Geheimnisse steckt. Dort kommt Luke auf die Spur des sagenumwobenen Kaiburr-Kristalls, der seinem Träger magische Kräfte verleihen soll. Doch er ist nicht der einzige, der dem legendären Kristall nachjagt. Und so sehen sich Luke und Leia plötzlich mit einer Bedrohung konfrontiert, die die Gefährlichkeit der imperialen Schergen bei weitem übersteigt – mit Darth Vader, dem Dunklen Lord selbst.
Ein Star-Wars-Roman angesiedelt in der Zeit nach der Zerstörung des 1. Todessterns.

Deine Meinung zu »Skywalkers Rückkehr«