• Klett-Cotta
  • Erschienen: Januar 2001
Die Auserwählten

In den 50 Jahren seit dem Erscheinen des ";Herrn der Ringe"; hat keiner Tolkiens Krone als König der Fantasy-Literatur für sich beanspruchen können. Das wird sich jetzt ändern. Pinto ist eine neue Stimme für ein neues Jahrtausend. Verborgen in einem Vulkankrater liegt Osrakum, ein paradiesisches Fleckchen Erde. Dort ist das Herz der Drei Lande – ein riesiges Reich, über das die grausamen Gebieter herrschen. Karneol ist selbst ein Meister. Doch er wuchs auf einer Insel auf, umsorgt und geliebt. Der Pomp und die blutigen Rituale der Gebieter sind ihm fremd.
Jahre später kommt ein Schiff übers stürmische Eismeer, und Karneols Welt zerbricht. Das unheimliche Schiff bringt drei Gebieter. Sie tragen rituelle Goldmasken und bitten Karneols Vater, zurückzukehren, um an der Wahl des Gottkaisers teilzunehmen. Zu Karneols Erstaunen kann sein Vater die Bitte nicht abschlagen. Und so treten sie die weite, gefahrvolle Reise nach Osrakum an.
In den hohen Hallen, im Verwehrten Garten lernt Karneol das gefährliche Spiel von Macht und Intrigen kennen. Und er lernt die Spielregeln. Ohne es zu wissen, setzt er eine viertausend Jahre alte Überlieferung wieder in Gang, die sein Schicksal bestimmen soll…

Ricardo Pinto, Klett-Cotta