• Droemer-Knaur
  • Erschienen: Juli 2023
Wie Träume bluten (Dreamer-Trilogie 2)

Der Urban-Fantasy-Roman »Wie Träume bluten« ist der 2. Teil der Dreamer-Trilogie von Bestseller-Autorin Maggie Stiefvater.

Etwas Furchtbares geschieht mit der Quelle, aus der die Träumer ihre Macht ziehen: Sie wird von etwas blockiert und scheint immer schwächer zu werden. Was wird aus Träumern und Geträumten, sollte die Quelle ganz versiegen?

Der Träumer Ronan Lynch hat nicht vor, abzuwarten und es herauszufinden, auch wenn ihn das weit weg führt von seiner Familie und dem Jungen, den er liebt.

Die Diebin Jordan Hennessy weiß, dass sie nicht überleben wird, wenn die Träumer scheitern. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als in einer dunklen Unterwelt nach dem einzigen Gegenstand zu suchen, der sie am Leben erhalten kann.

Für die Jägerin Carmen Farooq-Lane wird die Welt immer komplizierter: Sie ist aufgebrochen, um Träumer zu töten, weil sie die Gefahr nur zu gut kennt, die von ihnen ausgeht. Doch jetzt muss sie sich fragen, ob es wirklich die Träumer sein werden, die die Welt zerstören – oder zerbricht die Welt beim Versuch, die Träumer zu vernichten?

Im 2. Teil der Dreamer-Trilogie treibt Maggie Stiefvater ihre Held*innen in einem unvorhersehbaren Abenteuer rund um Sehnsüchte und Träume, Schicksal und Tod bis an ihre Grenzen.

Die Dreamer-Trilogie schließt direkt an die Fantasy-Reihe »Raven Boys« an, kann aber auch unabhängig gelesen werden. Der erste Urban-Fantasy-Roman der Dreamer-Trilogie ist auf Deutsch unter dem Titel »Wie der Falke fliegt« erschienen.

Maggie Stiefvater, Droemer-Knaur

Deine Meinung zu »Wie Träume bluten (Dreamer-Trilogie 2)«