• Sauerländer
  • Erschienen: Januar 2003
Rook und Twig, der letzte Himmelspirat

Rook, der neue Held des Klippenlands, und Captain Twig unternehmen eine spektakuläre Rettungsaktion. Eine seltsame Steinkrankheit hat alle fliegenden Felsen und Flugsteine befallen. Neu-Sanktaphrax und die Himmelsschiffe haben keinen Auftrieb mehr – DIE Gelegenheit für die skrupellosen Wächter der Nacht, die Macht im Klippenland an sich zu reißen. Die Akademiker forschen unentwegt an einer Lösung des Problems, bislang jedoch vergeblich. Eine geheime Expedition in den Dunkelwald soll endlich neue Erkenntnisse bringen. Unter ihnen der begabte Hilfsbibliothekar und Himmelspilot Rook Barkwater, der – nach einer gründlichen Ausbildung in der See-Akademie – den Banderbären auf die Spur kommen will, diesen scheuen aber sehr weisen Bewohnern des Dunkelwalds. Auf seiner Forschungsreise begegnet Rook dem inzwischen sehr alt gewordenen, aber immer noch tatendurstigen Twig… Mit einer einzigartigen Crew aus Banderbären machen sie das letzte noch vorhandene Himmelsschiff wieder flott, denn als geborener Himmelspirat weiß Captain Twig, wie er mit Rook an seiner Seite das Klippenland retten kann!

Paul Stewart, Sauerländer