• Sauerländer
  • Erschienen: Januar 2005
Rook und der schwarze Mahlstrom

Die Abenteuer im Klippenland gehen weiter! Rook gerät in die Fänge von Vox Verlix und wird sein Sklave. Wie soll er nur die Bibliothekare vor dem ungeheuren Sturm retten? Vox Verlix, der selbst ernannte Allerhöchste Akademiker und Wetterexperte von Neu-Sanktaphrax, lebt entmachtet in seinem Palast der Statuen und spinnt Intrigen. Als der Bibliotheksritter Rook Barkwater bei einem Erkundungsflug Über Geröllstadt abgeschossen wird, gerät er in die Fänge von Sklavenhändlern. Vox' Köchin Hestera Stachelsap kauft ihn, und so muss Rook im Palast der Statuen bei dieser Kräuterhexe schuften, die mit Tränken und Mittelchen ihren mürrischen Herrn bei Laune hält. Rook macht sich an Vox heran und erfährt von ihm, dass in genau zwei Tagen zur elften Stunde ein gewaltiger, alles vernichtender Sturm losbrechen wird: Der schwarze Mahlstrom! Die Bibliothekare müssen schnellstens evakuiert werden… aber wie soll Rook von Vox loskommen?

Paul Stewart, Sauerländer