• Erschienen: Mai 2023
Die unerhörte Reise der Familie Lawson

In einem Baumhaus hoch oben in den Wipfeln eines idyllischen Hains lebt Familie Lawson: Vater Giovanni Lawson ist ein Roboter, sein Sohn Victor Lawson ist ein Mensch. Mit ihnen wohnen dort noch ein Pflegeroboter mit einem leichten Hang zum Sadismus und ein schüchterner kleiner Staubsauger. Eines Tages entdeckt Vic einen beschädigten Androiden namens HAP im Wald und repariert ihn – nur um herauszufinden, dass Giovanni und HAP sich kennen und einst gemeinsam Jagd auf Menschen machten. Dann wird Giovanni von seiner Vergangenheit eingeholt und in die Stadt der elektrischen Träume verschleppt, wo er neu programmiert werden soll. Gemeinsam mit seiner Patchworkfamilie begibt sich Victor auf die gefährliche Reise, um Giovanni zu retten. Und inmitten widersprüchlicher Gefühle von Verrat und Zuneigung zu HAP muss Victor für sich selbst entscheiden: Kann er Liebe mit Bedingungen akzeptieren?

T. J. Klune, Heyne