• Festa
  • Mit Kanakaredes auf dem K2
    On K2 With Kanakaredes
  • Das Ende der Schwerkraft
    The End Of Gravity

Menschen des Jahres 3001 warten auf ihre letzte Versendung per Fax. Eine Frau lockt ihren alkoholkranken Dozenten auf eine Tour de force durch Raum und Zeit. Drei irdische und ein außerirdischer Bergsteiger erklimmen gemeinsam den K2. Ein Amerikaner erfährt in Baikonur alles über das russische Weltraumprogramm. Die Besatzung eines Spindelraumers erkundet im System einer Doppelsonne einen Ringwald im All, der von energetischen Schmetterlingen bewohnt wird.
In fünf brandneuen Erzählungen entfaltet der Kultautor Dan Simmons die ganze Bandbreite seines literarischen Könnens. Enthalten ist auch eine Geschichte aus dem ";Hyperion";-Universum und eine Erzählung, auf der sein neues Epos ";Illium"; beruht. Die ";Hyperion";-Erzählung erhielt den Locus Award für die beste SF-Story des Jahres.

Dan Simmons, Festa