• Anaconda
  • Erschienen: August 2023
Die schönsten Märchen aus 1001 Nacht

1001 Nacht redet die schöne Tochter des Wesirs um ihr Leben. Denn der König hat es sich zur grausamen Gewohnheit gemacht, jeden Tag eine neue Jungfrau zu heiraten und sie nach der Hochzeitsnacht zu töten. Scheherazade aber erzählt ihm Abend für Abend ein bezauberndes Märchen und spart sich das Ende der Geschichte für die nächste Nacht auf. Der Herrscher verschont sie und schenkt ihr nach über zweieinhalb Jahren das Leben.

Dieser Band versammelt über 50 Märchen und Sagen von Liebe, Leid und Abenteuer, darunter »Aladin und die Wunderlampe«, »Ali Baba und die vierzig Räuber«, »Sindbad, der Seefahrer« und viele mehr.

Sabine Appel, Anaconda