• Novel Arc
  • Erschienen: August 2023
Mina Moningham (2) - Die Allianz der Neun

Das Schulhaus am Ende der Galaxis erstrahlt in neuem Glanz und Mina merkt schnell, dass die Magie auf sie abfärbt. Damit umzugehen, ohne das Haus oder gar die Gäste in die Luft zu sprengen, ist allerdings schwerer als gedacht. Und das soll nicht das Einzige bleiben, das Minas Leben mal wieder auf den Kopf stellt!

Die Portale sind offen und Gäste strömen ins Schulhaus, um die skurrilsten Streitigkeiten zu schlichten, Vorträge von galaktischer Relevanz zu halten oder Hilfe in den verzwicktesten Angelegenheiten zu suchen. Während Mina daran arbeitet, das alles unter einen Hut zu bekommen, schmiedet die Allianz der Neun zusammen mit dem Verein für Pflanzenexoten weiter Pläne.

Als sogar ein Anschlag auf Minas neue Familie verübt wird, muss sie sich einmal mehr fragen, wer ihre wahren Verbündeten sind.

»Die Allianz der Neun« ist der zweite Teil der »Mina Moningham«-Buchreihe und gleichzeitig ein in sich abgeschlossenes, fantastisches Abenteuer. Jana Paradigi versteht es, in ihrem Cozy-Urban-Fantasyroman die Lesenden von der ersten Seite an in den Bann zu ziehen, sie in eine Decke aus Wohlfühlmagie zu hüllen und mit lustigen, liebenswerten und immer wieder überraschenden Charakteren zu unterhalten.

Jana Paradigi, Novel Arc