• Panini
  • Erschienen: September 2023
Der Basilisken-Thron

Master and Commander trifft auf Game of Thrones und Pirates of the Caribbean.

Rasante High-Fantasy mit Kämpfen auf hoher See und der ungewöhnlichen Geschichte einer klugen jungen Frau, die sich den perfiden Bedrohungen eines kaiserlichen Hofes stellt. Doch der Schlüssel zum Sieg über einen magiebegabten Feind könnte bei einem dreisten Schurken und der Sklavin eines Wahnsinnigen liegen.

Jahrhundertelang haben die Herrscher auf dem Basilisken-Thron alle Kontinente beherrscht und die menschlichen Bewohner brutal versklavt. Doch nun, nach endlosen Kriegen, haben die drei menschlichen Reiche Ophion, Velesa und Modjal die grausamen Drehhu in ihr Kernland zurückgedrängt und sich zu einem letzten, massiven Angriff zusammengeschlossen, um sie für immer zu besiegen. Dies wurde schon einmal versucht, aber die höllischen Waffen und die dunkle Magie der Drehhu haben diese immer vor eine Niederlage beschützt. Dies könnte sich nun ändern, denn jetzt verfügen auch die Menschen über eine Geheimwaffe. Doch der Preis dafür ist sehr hoch. Das Schicksal des Basilisken-Throns liegt nun in den Händen einer jungen Frau, die den Kampf gegen die Unterdrücker auf ihr eigene ungewöhnliche Weise aufnimmt. Der Kampf um den Basilisken-Thron hat begonnen …

Greg Keyes, Panini