• Droemer-Knaur
  • Erschienen: Dezember 2023
Jade War - Magie ist Macht (Die Jade-Saga 2)

Magie entzweit – Macht korrumpiert – Familie überdauert!

»Jade War – Magie ist Macht« ist der 2. Fantasy-Roman von Fonda Lees preisgekrönter Trilogie »Die Jade-Saga« um erbitterte Clan-Fehden, brutale politische Ränke, magische Jade und spektakuläre Kung-Fu-Action.

Ehre oder Überleben?

Der blutige Kampf um die Vorherrschaft auf der Insel Kekon ist längst nicht mehr das größte Problem der Familie Kaul: Seit die magische Jade nicht mehr nur den Kriegern der Grünblut-Krieger übernatürliche Kräfte verleiht, hat Kekon die Begierden mächtiger Nachbarn geweckt. Sowohl skrupellose Regierungen als auch geldgierige Söldner sind zu allem bereit, um der Jade habhaft zu werden.
Im Schatten des aufziehenden Krieges müssen die Geschwister Hilo, Shae und Anden gefährliche Allianzen eingehen und sich Feinden in den dunkelsten Straßen und den höchsten Bürotürmen stellen. Um zu überleben, werden sie selbst die alten Gesetze von Blut und Jade brechen müssen …

Für ihre »Jade-Saga« um die asiatisch inspirierte Fantasy-Metropole auf der Insel Kekon ist Fonda Lee mit dem World Fantasy Award ausgezeichnet worden und stand auf der Shortlist für die Nebula Awards, die Locus Awards, die Aurora Awards und die Sunburst Awards.

Fonda Lee, Droemer-Knaur

Deine Meinung zu »Jade War - Magie ist Macht (Die Jade-Saga 2)«