• Blanvalet
  • Erschienen: September 2022
Ein kurzer Fall für Harry Dresden (1) - Wiedererwachter Glaube

Die Vorgeschichte zu »Sturmnacht«, dem ersten dunklen Fall für Harry Dresden.

Mein Name ist Harry Blackstone Copperfield Dresden, und ich beherrsche echte Magie. Dadurch bin ich sehr gut darin, verschwundene Personen zu finden. Zum Beispiel die kleine weggelaufene Faith Astor. Doch als ich sie aufgespürt hatte, fing der Ärger erst richtig an. Ihre Eltern fanden es offenbar besser für ihren Ruf, wenn das Mädchen nicht weggelaufen wäre, sondern wenn es jemand entführt hätte. Und raten Sie mal, wen sie als Kidnapper bei der Polizei angezeigt hatten. Genau, mich. Manchmal fällt es mir schwer, noch ans Gute im Menschen zu glauben … Und dann war da noch diese Sache mit dem Troll!

Jim Butcher, Blanvalet