• Magic Dome Books
  • Erschienen: März 2022
Jenseits des Nebels (Der verzauberte Fjord - Buch 1)

Unweit der zivilisierten Welt der Konföderation, die sich den wissenschaftlichen und technologischen Fortschritt auf die Fahnen geschrieben hat, existiert ein unerforschtes Land, das viele Jahrhunderte lang von der Außenwelt abgeschnitten war. Dieses Land, an den geheimnisvollen Fjorden gelegen, ist seit Hunderten von Jahren vom Großen Nebel umhüllt, einem undurchdringlichen magischen Schleier. Die Bewohner dieses unerforschten Territoriums gelten als Barbaren und Wilde. Aber sind sie das wirklich?

Die erste Expedition in der Geschichte der Konföderation soll die Wahrheit über die magischen Fjorde ans Licht bringen. Unter den Teilnehmern ist auch die junge, talentierte Anthropologin Olivia Orway, die ihre tragische Vergangenheit wie ein Geheimnis hütet. Jenseits des magischen Nebelschleiers eröffnet sich der Expedition eine fantastische Welt der Seen und Felsen. Über ihre Bewohner, die Ilche, ist absolut nichts bekannt. Nicht einmal, wer sie wirklich sind. Auf ihrer Suche nach Antworten auf die Rätsel dieser verlorenen Welt trifft Olivia auf den raubeinigen Swerr, den Herrscher über die Fjorde. Swerr und die Geheimnisse der Welt hinter dem Großen Nebel werfen Olivias Weltsicht vollkommen über den Haufen und verändern sie selbst für immer.

Erster Band der Serie „Der verzauberte Fjord“. Jeder Band der Serie erzählt von neuen Helden und Geheimnissen dieser rätselhaften, unerforschten Welt.

Marina Surzhevskaya, Magic Dome Books