• Panini
  • Erschienen: August 2023
Life is Strange: Stephs Story

„Und welche Sorte Lesbe bist du?” „Die Sorte, die … auf … Frauen steht?” „Ich auch.”

Irgendwann sind Steph Gingrich die Sofas zum Couch-Surfen ausgegangen. Sie ist nach Seattle ins Haus ihres Vaters zurückgekehrt, um herauszufinden, was sie mit dem Rest ihres Lebens anfangen will. Den Großteil ihrer Zeit verbringt Steph damit, tagsüber im örtlichen Gamer-Café zu arbeiten und bis in die Nacht Rollenspiel-Sitzungen zu leiten – zumindest, bis Izzie mit einem Stapel zerknitterter Bandflyer in ihr Leben stolpert. Izzie ist umwerfend: ein Punk, eine junge Frau, die auf Frauen steht, und eine verdammt gute Gitarristin. Es stellt sich heraus, dass das Punk-Dasein genau das ist, was Steph braucht. Sie liebt die Musik, die Kunst und die Mode, vor allem aber hat es ihr Izzie angetan. Völlig hingerissen bietet sie ihr an, für sie Schlagzeug zu spielen, und gemeinsam gründen sie die Band Drugstore Makeup. Das Ganze ist in mehrerlei Hinsicht ein voller Erfolg und Drugstore Makeup tourt nach der Teilnahme an einem Bandwettbewerb durch die ungewöhnlichsten Punk-Spielorte der USA. Doch schon bald müssen Steph und Izzie feststellen, dass sie nicht ganz auf einer Wellenlänge liegen, außerstande sind, miteinander zu kommunizieren, und dass sie sehr unterschiedliche Bedürfnisse haben.

Rosiee Thor, Panini