• Gedankenkunst Verlag
  • Erschienen: August 2023
Vom Dachboden kann man den Himmel besser sehen

Professor Ration Rücke ist der Herr des Verstandes und wohnt in einem kleinen Büro auf der Geistigen Etage der Villa Ego. Seine Aufgabe ist es, Ordnung in die Gedanken zu bringen. Eines Tages erscheint ein farbenfroher Fremder in seinem Büro, der sich als Künstler vom Dachboden bezeichnet. Er ist gekommen, um gemeinsam mit dem Professor eine Geschichte zu schreiben. Dazu muss der Professor jedoch sein Büro verlassen und sich in die Innenwelt begeben. Der skeptische Professor willigt schließlich ein und begibt sich auf eine Reise an Orte, die er nie zuvor betreten hat. Schon bald erkennt er, dass diese Reise nicht nur ihn verändert, sondern auch die Welt um ihn herum. Doch will er das überhaupt? Vom Dachboden kann man den Himmel besser sehen ist eine Einladung, den Professor auf seiner Reise zu begleiten. Schließen sich Verstand und Intuition gegenseitig aus - oder können sie vielleicht sogar in Freundschaft zusammenarbeiten?

Verena Wild, Gedankenkunst Verlag