• Begedia
  • Erschienen: Februar 2013
Blutfrieden

Die Welt des jungen Schriftgelehrten Armon steht Kopf. Blutrünstige, scheinbar unbezwingbare Kreaturen überfallen sein Heimatdorf und schlachten die Bewohner ab, während er verschont bleibt. Es scheint fast so, als würden ihn die Bestien fürchten. Armon weiß sich keinen Rat und bricht daher auf, seinen Großvater zu finden, von dem er sich Antworten verspricht. Zwei Gefährten, ein weitgereister Kurier und eine geheimnisumwitterte junge Frau, begleiten ihn auf seiner Reise. Schon bald muss Armon jedoch erkennen, dass die Vernichtung seines Dorfes kein Einzelfall gewesen ist. Doch in welchem Zusammenhang stehen die Überfälle mit der Jahrhunderte währenden Blutfehde der Menschen des Hinterlands mit dem Herrscherclan der Vadu? Armon wird immer tiefer in einen Abgrund aus Verrat, Intrigen, Machtgier und Rache hineingezogen und muss erkennen, dass nur er den langersehnten Frieden bringen kann.

Benjamin Blizz, Begedia