• Erschienen: Januar 1991
Die Macht der Mantas

Ein Auftrag, wie er abenteuerlicher und phantastischer nicht sein kann. Drei Wissenschaftler sollen Welten ausfindig machen, auf denen Menschen siedeln können, um so der Überbevölkerung der Erde Herr zu werden. Tausende von Gefahren lauern bei dieser Irrfahrt durch Raum und Zeit. Ob ihnen gigantische Kampfroboter, unheimliche Riesenpilze oder auf der Erde längst ausgestorbene Säugetiere begegnen, mit jedem Schritt riskieren die Forscher ihr Leben. Auf allen ihren Reisen aber begleiten sie die rätselhaften Mantas, intelligente Lebensformen, von denen eine eigenartige Bedrohung ausgeht.

PIERS ANTHONY hat sich auf der ganzen Welt durch seine Fantasy-Romane um das magische Land Xanth einen Namen gemacht. Dass er auch rasante, spannende Science Fiction zu schreiben versteht, beweist er mit seiner kosmischen Trilogie OMNIVOR, OX und ORN, die in diesem Sonderband erstmals geschlossen vorliegt.

Piers Anthony, Bastei-Lübbe