• Amazon Original Stories
  • Erschienen: Februar 2024
Madiyou (Afrofuturistische Geschichten)

Eine Zukunft, in der Ausbeutung und Krieg Geschichte sind. In der die Vergangenheit aber immer noch ihren Schrecken verbreitet. Eine afrofuturistische Short Story von Producer und Autor David Mayonga.

Lomé, Togo, im Jahr 2324. Der 15-jährige Madiyou ist fasziniert von den Waste Ages, einer düsteren Epoche der Menschheitsgeschichte, die für ihn fast drei Jahrhunderte zurückliegt. Die unerbittliche Ausbeutung von Mensch und Natur wirken so unwirklich auf ihn. Wie ein albtraumhafter Gegenentwurf zu seiner Gegenwart, die dank verantwortungsvoller Führung der großen Union von Solidarität, Demut vor der Natur und sozialer Gerechtigkeit geprägt ist.

Als Madiyou im Unterricht das Angebot bekommt, virtuell in das 21. Jahrhundert zurückzureisen, zögert er nicht. Er will die Welt vor dem großen Kollaps erkunden und die Menschen von damals verstehen. Doch er landet in einem Albtraum, in dem ihm Rassismus, Vorurteile und Übergriffe wie eine übermächtige Woge entgegenschlagen.

David Mayonga, Amazon Original Stories

Deine Meinung zu »Madiyou (Afrofuturistische Geschichten)«