• ‎Independently published
  • Erschienen: Juli 2022
Sammelband: Horror- und Schauergeschichten

Die drei in diesem Sammelband enthaltenen Geschichten sind auch einzeln als E-Books veröffentlicht.

Ich verwese:
Elisa sitzt mit ihren Kindern beim Zahnarzt, als ihr Mann sie von der Arbeit anruft. Sie soll sofort mit den beiden nach Hause fahren. Schon auf dem Parkplatz erkennt sie, dass Panik unter den Menschen ausgebrochen ist. Obwohl Elisa alles gibt, um ihre Kinder und sich zu beschützen, spürt sie bald, dass sie infiziert worden ist. Als Zombiewesen kennt sie keine Gefühle und hat keine Erinnerungen. Da ist lediglich dieser enorme Hunger, der nicht nur Elisa zur Gefahr für die Menschen werden lässt. Auch als Zombie gibt es Widrigkeiten zu bestehen, wenn man seine Zähne in köstliches Menschenfleisch rammen möchte.

Krampusnächte - Wenn Albträume wahr werden:
Ava verbringt mit ihrem Mann und den Kindern einen vorweihnachtlichen Urlaub in den Alpen. Die Albträume ihrer Tochter Nele von einer Krampusgestalt vor ihrem Fenster werden für Ava zur Nervenprobe: Was ist wirklich nur ein Hirngespinst, was womöglich doch Realität? In ihr wächst die Überzeugung, dass doch mehr hinter den Albträumen ihrer Tochter steckt, denn vielleicht ist es gar kein Monster, das in die Ferienhütte eindringen will …

Die Gruft des Doktor Amorbius:
Ist es die Einsamkeit, die in ihm schlummert, oder eine bislang verborgene Dunkelheit, die an die Oberfläche bricht? Doktor Konrad R. Amorbius heuert Leichendiebe an. Er forscht an toten Körpern, um die Medizin zu verbessern und Menschenleben zu retten, nachdem er es nicht vermochte, die Krankheit seiner geliebten Frau zu heilen. Seine Moral wird bald auf eine harte Probe gestellt. Eine folgenschwere Nacht führt ihn immer wieder zur Familiengruft, die fortan ein düsteres Geheimnis vor der Welt verbirgt.

Tanja Hanika, ‎Independently published