• ‎Independently published
  • Erschienen: Februar 2023
Drachenträume (Der Erste Drachenreiter 2)

Manchmal lässt man die Vergangenheit besser ruhen.

Char wünscht sich Frieden und Zuflucht, sie zieht ihre Träume der hässlichen Wirklichkeit in einer unsicheren Zeit vor. Als uneheliche Tochter des Prinzen des Nordens hat Char immer tiefe Unsicherheit verspürt, aber sie muss sich darüber hinwegsetzen, als Zaxx ihr die Aufgabe stellt, eine alte Krone aus der Festung ihrer Familie zu holen. Wenn sie sie ihm bringt, sagt er, wird er den Drachen erlauben, ihre Reiter zu wählen.

Als ihr Vater sie nach Hause holen lässt, da er einen Kriegsausbruch fürchtet, sieht sie eine Gelegenheit. Aber Chars Drache Paxala hat Größeres im Sinn – sie möchte der größte aller Drachen werden und den uralten Zaxx besiegen. Ohne Chars Führung und Hilfe kann sie das jedoch nicht schaffen. Char wird mit aller Geduld und unter Ausnutzung all ihrer Fähigkeiten die Geheimnisse der Drachenlegenden erkunden müssen, die in der Festung ihres Vaters verborgen sind, bevor Zaxx’ Verdacht ihn zum Angriff treibt.

Mit der Hilfe ihres Freundes Neill entdeckt Char das Geheimnis der alten Krone in der Burg ihres Vaters und erfährt von der Geschichte einer blutgetränkten Magie. Aber als ihr Vater sie an einen der Anführer der Wildleute verheiraten will, hängt das Schicksal aller von ihrer schwierigen Wahl ab: die Rolle zu akzeptieren, die sie immer gespielt hat, oder zu lernen, ihrer eigenen Kraft zu vertrauen.

Ava Richardson, ‎Independently published

Deine Meinung zu »Drachenträume (Der Erste Drachenreiter 2)«