• Anaconda
  • Erscheint vsl.: Juli 2024
Ein Sommernachtstraum

Zur Liebe gehören immer zwei, und in der höfischen Gesellschaft Athens wollen sich die jungen Leute nicht so verheiraten lassen, wie von den Eltern erwünscht. Das führt sie fluchtartig hinaus in den Wald und damit zu allerlei Verwirrungen und Turbulenzen. Bald sind auch der Elfenkönig Oberon und eine kuriose Schar theaterprobender Handwerker darin verwickelt.

»Ein Sommernachtstraum« wurde vielleicht nie so schön illustriert wie durch den englischen Künstler Arthur Rackham. Diese Ausgabe enthält seine Zeichnungen und Vignetten zu Shakespeares Komödie, kongeniale Bildschöpfungen voller Poesie und Magie.

William Shakespeare, Anaconda