• Lübbe
  • Erscheint vsl.: Oktober 2024
Heart & Shadow (Die Chaos-Chroniken 1)

»Ich hatte Angst. Aber nicht vor dir. Ich hatte Angst davor, dass ich wusste, was du getan hast. Ich hatte Angst davor, dass es mir egal war.«

Mordfälle erschüttern die Hauptstadt Sartins, gefährliche Tierwesen greifen Menschen an. Die 24-jährige Wächterin Rah soll helfen, den mysteriösen Vorfällen ein Ende zu setzen. Denn sie kann Lebewesen von der chaotischen Energie befreien, die sie aggressiv werden lässt. Während ihrer Ermittlungen trifft sie Irin, der sie um Hilfe bei der Aufklärung des Mordes an seinem besten Freund bittet. Doch Rah bemerkt sofort die seltsame Energie, die von Irin ausgeht. Und obwohl sie unsicher ist, ob sie ihm trauen kann, kann sie sich nicht gegen seine Anziehungskraft wehren ...

Währenddessen verzweifelt Shina, Studentin an einer staatlichen Akademie, an der Veränderung ihrer besten Freundin. Seit dem Tod ihrer Mutter verschwindet Mae Nacht für Nacht und taucht mit unerklärlichen Malen auf der Haut wieder auf. Legt Mae dieses Verhalten nicht ab, könnte das für sie beide den Rauswurf bedeuten. Als Shina eines Nachts Maes Geheimnis enthüllt, wird ihr Verständnis von richtig und falsch zerrüttet. Und sie muss sich fragen: Wie weit will sie für ihre Freundin gehen?

Marie Graßhoff, Lübbe