• Erschienen: Januar 1999
Winterkrieger

Die Prophezeiung ist eindeutig: Mit dem Tode dreier Könige wird die Welt in ein Chaos gestürzt, und alle Dämonen der Vergangenheit werden zurückkehren, um Blut und Rache zu fordern. Zwei der Könige sind bereits tot. Der dritte, dessen Geburt kurz bevorsteht, wird von den höllischen Reitern der Krayakin gejagt, den Herren der Untoten. Die Mutter des Ungeborenen versteckt sich in einem verzauberten Wald. Doch sie ist nicht alleine. Drei Krieger stehen ihr bei, die letzten der einst so stolzen Armee der Drenai. Drei alte Männer, die Helden vergangener Tage: Nogusta, Kebra und Bowman – die Winterkrieger.

David Gemmell, Bastei-Lübbe