• Erschienen: Januar 2006
Hinterland

Nach den langen Jahren des Elends in der Sklaverei ist Tylar rehabilitiert. Er darf endlich nach Tashijan zurück und soll dort mit großem Zeremoniell wieder als Schattenritter aufgenommen werden. Doch alles war nur eine Falle: Böse Mächte greifen die Burg an und schließen Tylar und seine Gefährten ein. Trotz der übermenschlichen Fähigkeiten Tylars und der magischen Gaben des Mädchens Dart können sie der Belagerung nicht lange standhalten – in Wahrheit ist Tashijan nämlich schon längst verrottet und vom Bösen unterwandert. Die einzige Rettung scheint eine Flucht ins Hinterland zu bieten. Dort hoffen die Gefährten auch eine Lösung für das Rätsel zu finden, warum die Welt von Myrillia derart aus den Fugen geraten ist. Schließlich gelingt es Tylar und Dart tatsächlich, von der Burg zu entkommen, doch nur zu einem hohen Preis.

James Clemens, Heyne