• Klett-Cotta
  • Erschienen: Januar 2002
Teckla

Taltos ist ein ungewöhnlicher Fantasyheld. Er lebt auf einer Welt, die von der langlebigen, großwüchsigen Rasse der Dragaener dominiert wird, die seinesgleichen, da er ein Mensch ist, verachten. Um sich Ansehen zu verschaffen (was auch in dieser Welt Reichtum bedeutet), wird er Auftragsmörder. Was keineswegs ein anrüchiger Beruf ist. Zumal es die Möglichkeit der Wiederbelebung gibt. Vladimir hat zudem den großen Vorteil, daß er nicht nur beide Fechtmethoden – die der Menschen und die der Dragaener – beherrscht, sondern auch Zauberei und Hexerei. Seine Abenteuer sind gefährlich, doch er, wie ein James Bond im Fantasyland, meistert sie alle gemeinsam mit seinem geflügelten Freund, dem Drachen Loiosh, mit dem er sich telepathisch unterhält. Vladimir Taltos erzählt seine Erlebnisse so witzig und frech, daß man sich in einem Monthy-Python-Film glaubt.

, Klett-Cotta