• Thienemann
  • Erschienen: Januar 1996
Das Lied der Befreiung Neschans

Jonathan erwarten in Neschan neue Schwierigkeiten. Bar-Hazzat, der Herrscher Temßnahs, schickt sich an, ganz Neschan in seine Gewalt zu bringen. Nur der siebte Richter kann diesem Treiben Einhalt gebieten. Und Yonathan ist dieser siebte Richter…"Von Neschan erfuhr ich zum ersten Mal, als ich acht Jahre alt war. Ich erkrankte damals schwer, und obwohl ich zur Verwunderung vieler überlebte, wollten mich danach meine Beine nicht mehr tragen. Ich war gelähmt. Zu jener Zeit begann ich von Yonathan zu träumen, der als gesunder Junge in dieser anderen Welt heranwuchs. Er führte ein beschauliches Leben, bis er beinahe vierzehn Jahre zählte.

Ralf Isau, Thienemann