• Erschienen: Januar 2000
Der Wahrheitsfinder

David Camden ist das Jahrhundertkind, geboren mit dem ersten Glockenschlag des Jahres 1900, und er besitzt besondere Fähigkeiten – und trägt eine große Bürde. Genau einhundert Jahre sind ihm gegeben, um dem Kreis der Dämmerung das Handwerk zu legen, einem Geheimbund, der sich das Ziel gesetzt hat, die Menschheit zu vernichten. Für David, inzwischen erwachsen geworden, wird es immer gefährlicher, an Informationen über den Geheimbund zu gelangen. Zu viele Menschen mussten schon dafür mit dem Leben bezahlen. Als seine jüdische Frau Rebecca in Deutschland von der Gestapo verhaftet wird und spurlos verschwindet, ist er nahe daran, alle Hoffnung aufzugeben.

Ralf Isau, Bastei-Lübbe