• Erschienen: Januar 2001
Der weiße Wanderer

David Camden ist das Jahrhundertkind, geboren mit dem ersten Glockenschlag des Jahres 1900, und er besitzt besondere Fähigkeiten – und trägt eine große Bürde. Genau einhundert Jahre sind ihm gegeben, um dem Kreis der Dämmerung das Handwerk zu legen, einem Geheimbund, der sich das Ziel gesetzt hat, die Menschheit zu vernichten. Die Hälfte seiner Lebensspanne ist bereits verstrichen, und dennoch ist er einem Sieg über den verschworenen Zirkel noch nicht näher gekommen. Ungeachtet aller Rückschläge reist David kurz und quer über den Erdball, um die verbliebenden Feinde zur Strecke zu bringen. Lange Zeit sieht es so aus, als würde er den Kürzeren ziehen, bis er sich zu einem riskanten Schritt entschließt: Er fordert den mächtigen Schattenlord Belial selbst heraus.

Ralf Isau, Bastei-Lübbe