• Erschienen: Januar 2006
Die Boten des Unheils

Ein Raumschiff, die Second Chance, wird eigens für eine spezielle Mission gebaut: Es soll eine seltsame Barriere rings um ein Doppelsternsystem erforschen. Ein Kult mit dem Namen Die Wächter der Reinheit stellt sich der Mission entgegen. Die Mitglieder des Kults glauben, die menschliche Spezies werde von einem außerirdischen Wesen manipuliert, das die Mission für seine eigenen Zwecke missbrauchen will. Bradley Johansson, das Oberhaupt des Kults, will das verhindern. Er schleicht sich an Bord der Second Chance. Tausend Lichtjahre entfernt erwartet ihn etwas wahrhaft Unglaubliches: eine tödliche Entdeckung, die das Commonwealth zu zerreißen droht … und die Menschheit noch dazu.

Peter F. Hamilton, Bastei-Lübbe