• Erschienen: Januar 1996
Der Amboß der Sterne

Nachdem Killersonden aus den Tiefen des Alls die Erde vernichtet haben und nur eine Handvoll Menschen von Außerirdischen gerettet wurde, erhalten die Überlebenden von ihren Wohltätern den Auftrag, die Mörder der Erde zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen. An Bord der ";Dawn Treader"; machen sie sich auf den Weg und stoßen in unbekannte Räume vor. Im System Leviathan, das aus zahllosen Satelliten zu bestehen scheint, werden sie fündig. Aber nun fangen die Probleme erst an. Es stellt sich heraus, daß viele der Himmelskörper nur Projektionen sind, um eventuelle Gegner zu narren, und daß diejenigen, die die tödlichen Geschosse auf den Weg gebracht haben, ahnungslose Handlanger der wahren Mörder waren, die längst untergetaucht sind.

Greg Bear, Heyne