Slant

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 2001
  • 0
Slant
Slant
Wertung wird geladen

Die Gesellschaft in Bears Slant gegen Ende des 21. Jahrhunderts ruht auf den zwei Säulen Datenfluss und psychotherapeutische Behandlung. Die Datenflussökonomie der kommenden sozialen Ordnung hat Ähnlichkeit mit ersten Ansätzen und Entwicklungen des Internets, ist technisch jedoch viel ausgereifter, mit statusbedingten Zugangsbeschränkungen. Außerhalb der virtuellen Realwelt des Datenflusses droht ein Großteil der Menschheit unter dem Druck der ständig steigenden Anforderungen zusammenzubrechen. Psychotherapie und überwachende Nanomonitore sorgen dafür, dass die Verlierer wieder angepasst und fit für die Gesellschaft werden. Trotz einer Welt, die in weiten Teilen der Erde nicht zuletzt dank perfekter Überwachung in Frieden lebt, gibt es Unzufriedenheit -- vor allem unter der Elite. Zunehmend eskalierende Ereignisse innerhalb der Gesellschaft gehören zu einem Plan, der das Ende der Ordnung und die absolute Macht für wenige bedeuten könnte.

Slant

Greg Bear, Heyne

Slant

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Slant«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery