• Erschienen: Januar 1998
Der Dolchstoß

Aus dem Verborgenen droht plötzlich eine Invasion, die niemand kommen sah – selbst der Wiedergeborene Drache nicht. Seine Freunde und Getreuen sind in alle Winde zerstreut, und über Ebou Dar, wo sie nach der wundertätigen Schale suchen, dem geheimnisvollen ";Ter'Angreal";, braut sich ein Sturm zusammen. Da erfahren Elayne und Nynaeve, die beiden jungen Aes Sedai von einer uralten Schwesternschaft, die ihnen helfen könnte.
Sind diese Frauen Feindinnen im Dienst des Dunklen Königs oder Opfer eines verhängnisvollen Mißverständnisses? Da kommt es in Ebou Dar zu merkwürdigen Zwischenfällen…

Robert Jordan, Heyne