• Bastei-Lübbe
  • Erschienen: Januar 1992
Der Ritter vom Rubin

In unzerstörbarem Kristall gefangen, wartet Ehlana, die junge Königin Eleniens, auf ein Mittel gegen das tödliche Gift, das Feinde ihr eingeflößt haben. Nur ein Zauber kann ihr Rettung bringen: die Kraft des Bhelliom, eines magischen Saphirs aus grauer Vorzeit, der einst dem König von Thalesien gehörte und nun seit langem verblichen ist. Was niemand in den letzten Jahrhunderten zuwege brachte, muß Sperber, der Ritter der Königin, in kürzester Zeit schaffen: Er muß das blaue Juwel finden, um seine Herrin zu retten. Seine Suche führt ihn ans Ende der Welt – und dort stellt sich ihm ein dunkler Widersacher entgegen: Azash, der dunkle Gott von Zemoch.

, Bastei-Lübbe