Die goldenen Äpfel der Sonne

  • -
  • Erschienen: Januar 1981
  • 0
Die goldenen Äpfel der Sonne
Die goldenen Äpfel der Sonne
Wertung wird geladen

"Vor seinen Erzählungen her gesehen, ist der Schriftsteller Ray Bradbury nur noch mit Edgar Allaa Poe zu vergleichen... Mit ihnen hat Bradbury ein Terrain gewonnen, auf dem er nicht mehr einer unter vielen, sondern der absolute Meister ist. Meister einer Literaturgattung, der die Gegenwart gehört und wahrscheinlich auch die Zukunft. " Günter Zehm in WELT DER LITERATUR
Ray Bradbury, geb. 1920, gehört zu den SF-Autoren, die weit über die Grenzen des Genres hinaus einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurden, hauptsächlich durch Verfilmung seiner Bücher "Fahrenheit 451" und "Der illustrierte Mann" sowie der "Marschroniken", die eben fürs Fernsehen abgedreht wurden und im Herbst 1980 gesendet werden. Die in diesem Band vereinigten Erzählungen entstanden in den vierziger und fünfziger Jahren und wurden 1953 zur Anthologie "The Golden Apples of the Sun" zusammengefaßt. Sie enthält die wichtigsten Geschichten des Autors aus dieser Zeit, erlebte seither mindestens ein Dutzend Neuauflagen und wurde in alle Kultursprachen übersetzt.

  • (1953) Geh nicht zu Fuß durch stille Straßen . . .
    The Pedestrian
  • (1953) Das Nebelhorn
    The Fog Horn
  • (1953) Die Aprilhexe
    The April witch
  • (1953) Die Wildnis
    The Wilderness
  • (1953) Die Flugmaschine
    The Flying Machine
  • (1953) Der Mörder
    The Murderer
  • (1953) Der goldene Drachen und der silberne Wind
    The Golden Kite, the Silver Wind
  • (1951) Stickerei
    Embroidery
  • (1953) Ferner Donner
    A Sound of Thunder
  • (1953) Das Kraftwerk
    Powerhouse
  • (1953) En la noche
    En la noche
  • (1953) Sonne und Schatten
    Sun and Shadow
  • (1948) Die Wiese
    The Meadow
  • (1953) Der Müllkutscher
    The Garbage Collector
  • (1949) Das große Feuer
    The great fire
  • (1953) Die goldenen Äpfel der Sonne
    The Golden Apples of the Sun
Die goldenen Äpfel der Sonne

Ray Bradbury, -

Die goldenen Äpfel der Sonne

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die goldenen Äpfel der Sonne«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery