Die Schwerter von Zinjaban

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1997
  • 0
Die Schwerter von Zinjaban
Die Schwerter von Zinjaban
Wertung wird geladen

Archaische Zustände herrschen auf Krishna, wo terranische Siedler und eierlegende, menschenähnliche Eingeborene ihre Händel austragen. Um das sensible Gleichgewicht des Hinterwäldler-Planeten zu wahren, verbietet die Weltföderation jede Einfuhr auch der primitivsten Technologie – was nicht ausschließt, daß der Waffenschmuggel blüht und Ganoven die üppigen Ressourcen Krishnas anzuzapfen suchen. Die tapferen Gesetzesdiener müssen sich mächtig anstrengen, um Dunkelmänner dingfest zu machen. Es mangelt ihnen nicht an Witz und Einfallsreichtum, sondern am elementarsten Handwerkszeug der Verbrecherjagd: Nicht nur Schußwaffen, auch Handschellen sind amtlich untersagt. Fergus Reith, dem leidgeprüften Reiseleiter der Firma Magic Carpet Inc., widerfährt die zweifelhafte Ehre, ein terranisches Filmteam zu betreuen und mit den kulturellen Errungenschaften des Planeten vertraut zu machen.Doch die Leute fühlen sich eher zu den krishnanischen Beautys hingezogen, deren Raffgier sie mit sinnlicher Leidenschaft verwechseln. Reith hat alle Hände voll zu tun, um das Chaos zu bändigen. Doch die Katastrophe bahnt sich erst richtig an, als ein Missionar auftaucht und gegen die einheimische Religion zu Felde zieht…

Die Schwerter von Zinjaban

L. Sprague de Camp, Heyne

Die Schwerter von Zinjaban

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Schwerter von Zinjaban«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery