Der Hammer des Nordens

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 2001
  • 1
Der Hammer des Nordens
Der Hammer des Nordens
Wertung wird geladen

Im Jahr 865 suchen die Wikinger mit grausamen Raubzügen den Norden Englands heim. Shef, ein junger Schmied nordische Abstammung mit erstaunlichen technischen Fähigkeiten, bringt ihnen blutige Niederlagen bei und baut eine Streitmacht auf unter einer Fahne, die sowohl den Hammer als auch das Kreuz als Zeichen führt. Die römische Kirche jedoch, um Macht und Pfründe fürchtend, reagiert mit brutaler Gewalt auf den Emporkömmling - und verliert. Sie wird aus Britannien vertrieben. Die Wikinger sinnen auf Rache, und Rom rüstet zum Kreuzzug gegen England, wo eine neue Weltmacht und eine neue Religion entstehen, die das Abendland in eine völlig andere Zukunft führen.

Der Hammer des Nordens

Harry Harrison, Heyne

Der Hammer des Nordens

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Hammer des Nordens«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery