• Heyne
  • Erschienen: Januar 1997
Die Turing-Option

Was würde tatsächlich geschehen, wenn man einen Computer mit dem höchstentwickelten Organ auf diesem Planeten verbinden würde: dem menschlichen Gehirn?
Marvin Misky, ehemaliger Leiter des Instituts für künstliche Intelligenz am Massachusetts Institute of Technology, und der weltbekannte SF-Autor harry harrison schildern in diesem High-Tech-Thriller die phantstischen und atemberaubenden Möglichekiten einer Technik, die in nächster Zukunft wirklicheit wird:

Die Turing Option
Als Brian Delaney, ein genialer vierundzwanzigjähriger Mathematiker, bei einem Überfall auf sein Labor schwerste Schussverletzungen erleidet, versuchen Wissenschaftler sein Gehirn durch elektronische Implantate zu rekonstuieren - nach einem Programm, das Brian selbst geschrieben hat. Doch die Erinnerungen an die letzten zehn Jahre scheinen endgültig verloren.

, Heyne