Fahrt in den Weltraum

  • Scherl-Verlag
  • Erschienen: Januar 1940
  • 0
Fahrt in den Weltraum
Fahrt in den Weltraum
Wertung wird geladen

Im deutschen Forschungsinstitut Gorla werden Experimente durchgeführt, künstlich radioaktive Elemente herzustellen. Eines Tages wird die "kritische Masse" erreicht, eine Explosion ereignet sich, und ein Brocken des stark radioaktiven Material fliegt, vom eigenen Strahlungsdruck angetrieben, über den Atlantik. Ein weiterer radioaktiver Brocken entkommt, bis man die Versuche unter Kontrolle hat. Der ideale Treibstoff für Raketen ist gefunden; man kann mit ihm nicht nur Luftschiffe, sondern auch Turbinen antreiben, indem man die Rotoren mit dem strahlenden Material beschichtet. Durch die peinlichen Vorkommnisse, die von den "entwischten" Brocken verursacht werden, läßt sich die Erfindung nicht länger geheimhalten: Amerikaner, Engländer und Japaner sind ebenfalls im Besitz des neuen Treibstoffs. Der Wettlauf um den Weltraum beginnt; es wird geschlampt, nur um der erste zu sein und den Konkurrenten aus dem Feld zu schlagen. Die ersten Versuchsflüge finden statt - und in tollkühnen Rettungsaktionen müssen die havarierten Schiffe, die mit Passagieren an Bord steuerlos in den Weltraum abzutreiben drohen, aus der Stratosphäre geholt werden.

Fahrt in den Weltraum

Hans Dominik, Scherl-Verlag

Fahrt in den Weltraum

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Fahrt in den Weltraum«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery