• Erschienen: Januar 1966
Die Todeswelt

Es geschah auf Pyrrus ...
Flora und Fauna hatten sich verbündet, um die Menschen, die in der einzigen Stadt des Planeten lebten, zu vernichten. Jeder Angriff der feindlichen Umwelt schlug weitere Breschen in das Verteidigungssystem der Stadtbewohner, und der Tag war nicht mehr fern, an dem die entfesselte Natur über die Technik triumphieren würde. Die Menschen auf Pyrrus wehren sich verzweifelt gegen den Untergang - doch erst ein Fremder, der ihren Planeten betritt, erkennt die Sinnlosigkeit ihres Kampfes. Es ist Jason DinAlt, der Psi-Mann. Um Pyrrus den Frieden zu bringen, setzt er sein Leben aufs Spiel.

Harry Harrison, Heyne