• Erschienen: Januar 1966
Agenten im Kosmos

Nachdem Jim di Griz auf dem Sklavenplaneten Spiovente und in der Armee der Militärdiktatur von Nevenkleba ebenso bittere wie wertvolle Erfahrungen gesammelt hat, ist er inzwischen längst ein - vor allem vor der Polizei - vielbeachteter Profi. Aber nicht umsonst nennt man ihn "slippery" Jim, weil er schwer zu fassen ist. Keine Bank ist vor ihm sicher, seine Identität wechselt er so mühelos wie andere das Hemd. Sein Einfallsreichtum scheint unerschöpflich. Als er eines Tages doch geschnappt wird, tut er - wie immer - das Unerwartete: er wird Polizist

Harry Harrison, Heyne