Rachezug im Kosmos

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1974
  • 0
Rachezug im Kosmos
Rachezug im Kosmos
Wertung wird geladen

James Bolivar di Griz, Hansdampf auf allen Planeten und geübtester Langfinger in der Galaxis, dank seiner zweifelhaften Fähigkeiten zum interstellaren Geheimagenten aufgerückt, hat sich ein unbefangenes Verhältnis zu Gesetzesparagraphen bewahrt und ist nie abgeneigt, etwas Verwirrung zu stiften, wenn es darum geht, sein Einkommen auf illegale Weise etwas aufzubessern, unterstützt von seiner Braut Angelika, die ihm weder in Kaltblütigkeit noch in Kaltschnäuzigkeit nachsteht.

Ein unbewilligter Urlaub verleitet das Pärchen zu einem Rückfall in alte Gewohnheiten, sehr zum Ärger der Polizei. Doch jeder Spaß hat einmal ein Ende, und di Griz, der Großfahndung und des Versteckspiels schließlich überdrüssig, stellt sich und kehrt in den Dienst zurück. Er wird dafür mit einem Auftrag belohnt, neben dem sich alle bisherigen Strapazen wie Spielchen im Sandkasten ausnehmen: er soll in das Hauptquartier des bis an die Zähne bewaffneten Gegners eindringen, um die Strategie zu erkunden, mit dem dieser einen Planeten nach dem anderen erobert. Ein Himmelfahrtskommando. Aber dank seiner Findigkeit und Technik - und mit Hilfe seiner Frau, die selbst in den ausweglosesten Situationen über seinen Lebenswandel wacht - findet er immer wieder einen Ausweg - und seinen Spaß daran, seine Gegner an der Nase herumzuführen.

Aalglatt, unzerstörbar und - aber nur, wenn es die Umstände erfordern - eiskalt: das ist James Bolivar di Griz - die "Stahlratte".

 

Rachezug im Kosmos

Harry Harrison, Heyne

Rachezug im Kosmos

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Rachezug im Kosmos«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery