Zu den Sternen

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1990
  • 0
Zu den Sternen
Zu den Sternen
Wertung wird geladen

Der große Abenteuer-Zyklus des bekannten Autors als Sonderausgabe in einem Band
Jan Kulizik ist Wissenschaftsingenieur und gehört damit der höchsten Kaste auf der Erde an. Über die Prols macht er sich keine Gedanken. Es sind Menschen zweiter Klasse. Sie werden unterdrückt und manipuliert. Aber das ist Sache der Politiker, nicht seine. Erst als er merkt, dass man auch seine Daten fälscht und auch ihn bespitzelt, beginnt er über die Gesellschaft, in der er lebt, und ihre Machthaber nachzudenken. Als er zur Opposition, die im Untergrund lebt, Kontakt aufnimmt, wird er verhaftet und in die Verbannung auf einen heißen, menschenfeindlichen Planeten geschickt, von dem es kein Entrinnen gibt. Dort wird Jan Kulozik zum radikalen Gegner der Regierenden, die nicht nur die Bewohner der Erde, sondern noch mehr die der Kolonien aubeiten und mit ihrem strenggehüteten Technik-Monopol jedes Aufbegehren im Keim ersticken können. Diese Monopol muss gebrochen werden, doch die Raumschiffe der Kolonisten und ihre Waffen sind nicht viel mehr als Schrott. Die Lage wird immer verzweifelter. Sie müssen die Rebellion wagen.

  • (1980) Heimwelt
    Homeworld
  • (1981) Radwelt
    Wheelworld
  • (1981) Sternwelt
    Starworld
Zu den Sternen

Harry Harrison, Heyne

Zu den Sternen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Zu den Sternen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery