Der Daleth-Effekt

  • Lichtenberg
  • Erschienen: Januar 1971
Der Daleth-Effekt
Der Daleth-Effekt
Wertung wird geladen

Die Sterne rücken näher. Einem israelischen Physiker gelint der große Durchbruch, das Geheimnis der Schwerkraft zu enträtseln. Seine Entdeckung, die er den "Daleth-Effekt" nennt, bewirkt die völlige Aufhebung der Gravitation - was zu einer Revolutionierung der Raumfahrt und des gesamten irdischen Transportwesens führen muss. Aber der Wissenschaftler ist sich auch über die destruktiven Aspekte seiner Erfindung im klaren. In der Erkenntnis, dass der Daleth-Effekt ebenfalls als Waffe von ungeheurer Vernichtungskraft dienen kann, verläßt er demn Krisenherd Nahost und taucht im neutralen Dänemark unter, um sich der friedlichen Nutzung seiner Erfindung zu widmen. Doch trotz aller erdenklichen Vorsichtsmaßnahmen entdecken die Geheimdienste aus Ost und West die Spur des Geflüchteten. Um die unterlagen des Daleth-Effekts entbrennt ein Kampf, der Dänemark zum Schauplatz des zweiten kalten Krieges macht.

Der Daleth-Effekt

, Lichtenberg

Der Daleth-Effekt

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Daleth-Effekt«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery