• Erschienen: Januar 1984
Im Süden nichts Neues

Sergant Troy Harmon, ein junger Experte beim militärischen Abschirmdienst, hat einen furchtbaren Verdacht. Colonel Wesley McCulloch, Sicherheitschef des Zeitreise-Forschungsprojektes, bereitet seine Flucht in die Vergangenheit vor. In seinem Gepäck befinden sich die Konstruktionspläne einer modernen automatischen Waffe, deren Einsatz den Verlauf des amerikanischen Bürgerkrieges ändern würde. Harmon folgt dem Offizier in die Bürgerkriegshölle des amerikanischen Südens, wo die einzige Rolle, die er spielen kann, die eines Sklaven ist. Denn Troy Harmon ist ein Neger!

Harry Harrison, Bastei-Lübbe