Der letzte Caleban

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1972
  • 1
Der letzte Caleban
Der letzte Caleban
Wertung wird geladen

In ferner Zukunft ist die Raumfahrt praktisch nutzlos. Sterntore bieten Verbindungen zu jedem beliebigen Ort der Galaxis, ohne Zeitverlust. Die geheimnisvollen Schöpfer und Hüter des Sprungrasters jedoch zogen sich, nach und nach, aus aus unserer Milchstraße zurück, nur ein einziger blieb übrig. Gleichzeitig mit dem Verschwinden der Caleban, machen Agenten vom Galaktischen Regelwerk eine weitere bestürzende Entdeckung: Es scheint, daß mit dem letzten der Hüter auch ein jeder sterben wird, der jemals eines ihrer Vertragstore nutzte. So gibt es nun kaum noch einen Bürger der Galaxie, von welcher Art oder Herkunft auch immer, der nicht persönlich vor einer existenziellen Bedrohung stünde.

Der letzte Caleban

Frank Herbert, Heyne

Der letzte Caleban

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der letzte Caleban«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery