Die weiße Pest

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1984
  • 2
Die weiße Pest
Die weiße Pest
Wertung wird geladen

Apocalypse Now - Eine Epidemie löscht die Hälfte der Menschheit aus. Genmanipulationen gehören zu den gefährlichsten Experimenten der Welt, weil dabei tödliche Virusmutationen entstehen können, gegen die es keine Abwehrkräfte gibt. Ein Unglücksfall könnte eine Seuche entstehen lassen, neben der die Pestepidemieen der Vergangenheit vergleichweise harmlos erscheinen würden und binnen Wochen Millionen Menschen dahinraffen könnte. Deshalb hat das National Institute of Health der USA 1976 diesbezüglich strengste Bestimmungen erlassen (die inzwischen wieder gelockert wurden). Vielen Wissenschaftlern sind die Sicherheitsvorschriften nicht streng genug, anderen scheinen sie übertrieben, weil sie die Forschung behindern und verteuern. Alle aber gehen sie stillschweigend von der Voraussetzung aus, dass jeder Forscher auch WILL, dass nichts passiert. Aber wieso sollte diese Voraussetzung in jedem Fall zutreffen? Bei John Roe O'Neill, einem amerikanischen Molekularbiologen, trifft das nicht mehr zu, als seine Farau und seine beiden Kinder bei einem dieser sinnlosen Anschläge der IRA von einer Autobombe zerrissen werden. Er ist fest entshclossen, sich grausam zu rächen und die Hölle loszulassen. Was nach dem Steppenbrand zurückbleibt - ist eine andere Welt. Frank Herbert, der amerikanische Bestsellerautor, vor allem bekannt durch seine "Wüstenplanet"-Romane, schrieb dieses Buch als Menetekel einer Zukunft, die in ihrem Grauen unvorstellbar - aber sehr leicht möglich ist.

Die weiße Pest

Frank Herbert, Heyne

Die weiße Pest

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die weiße Pest«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery