• VGS
  • Erschienen: Januar 1996
Die Gilde der Wahrsager

Lichtjahre von der Erde entfernt plagen sich die Kolonisten des Planeten Atlas, um ihre, unwirtliche Welt urbar zu machen. Längst hat sich eine archaische Gesellschaft herausgebildet, an deren Spitze Großgrundbesitzer in der Manier italienischer Renaissancefürsten über Wohl und Wehe ihrer Untertanen entscheiden. Die einzige unparteiische Instanz auf Atlas stellt die "Gilde der Wahrsager". Diese Zwölf sind das öffentliche Gewissen, sie sprechen Recht und fällen Urteile. Doch wie unabhängig ist die Gilde wirklich? Und wer organisiert den illegalen Handel mit der telepathischen Droge Veritas, die eigentlich den Wahrsagern vorbehalten sein soll?

Kevin J. Anderson, VGS