• Erschienen: Januar 1988

In Kürze

Wer ist Alphamega und was hat sie vor?
In dem Engeme-Laboratorien arbeiten amerikanische Wissenschaftler an einer geheimen biologischen Waffe. Nur Victor Belcraft geht seinem eigenen Traum nach: die Erschaffung eines neuen, vollkommenen Wesens.
Eine rätselhafte Katastrophe vernichtet alles Leben in den Labors. Aus den Trümmern aber kriecht ein kleines, sonderbares Mädchen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Sein Name: Alphamega.
Saxon Belcraft hofft mit ihrer Hilfe seinen verschwundenen Bruder zu finden. Für Panchito Torres, den entlaufenen Sträfling, ist sie ein Engel, der zu lieben und zu heilen versteht.
Doch Alphamega wird gejagt - von russischen Agenten, von amerikanischen Polizisten und von einem Geheimbund, der die ganze Welt beherrschen will.

Jack Williamson, Bastei-Lübbe