• Erschienen: Januar 1996
Die Macht der Steine

Vor Jahrtausenden wurden sie gebaut - die gewaltigen selbsterhaltenden Städte der Christen, Juden und Moslems auf dem Planeten Gott-der-Schlachtenlenker. Sie dienten dem Zweck, das Leben der Gläubigen zu schützen und zu erhalten - aber auch die Reinheit von Glauben und Lehre, indem sie jeden aussetzen, der sich gegen die Gebote und Vorschriften vergeht. Da jeder Mensch auch ein potentieller Sünder ist, sind die Kolosse längst menschenleer und dem Verfall preisgegeben. Und sie sind inzwischen selbst zu einer Bedrohung für die Bewohner der Welt geworden.

Greg Bear, Heyne