• Erschienen: Januar 1995
Köpfe

Vor Jahrhunderten wurden sie eingefroren: Tausende von Gehirnen - in der Hofnung, das Bewußtsein, die persönlichen Erinnerungen, das Ich über den Abgrund des Todes hinweg zu retten, um eines Tages in ferner Zukunft eine Wiederauferstehung zu erleben. Aber die Menschen dieser fernen Zukunft haben wenig Verständnis für derartige Wünsche. Sie sind nur an den Informationen interessiert, an verlorenen Know-how, das in den Köpfen festgefroren sein könnte. Aber solche Informationen können politisch höchst brisant sein, wenn es sich um die Köpfe von Prominenten handelt.

Greg Bear, Heyne